wattens.naturfreunde.at

TJC 2017 - Bericht der OG Wattens

Loading

1.Tiroler Jugendcup Bewerb 2017 in Wattens (ep)

 

Am Samstag, den 18.02.2017, fand in der Kletterhalle Wattens unter der Schirmherrschaft der Naturfreunde Wattens der erste Bewerb des diesjährigen Tiroler Jugend Cups statt.

Insgesamt nahmen 74 Teilnehmer, verteilt auf die Altersgruppen U8, U10, U12, U14 und U 16, daran teil.

Den Anfang machten die Altersgruppen U8 und U10 die jeweils 6 Boulderproblem und drei Nachstiegstouren zu bewältigen hatten. In der Klasse U8 wählte Laurin Ruetz (NFÖ Axams) die schnellsten Linien, während in der Klasse U10 Charlotte Angerer (NFÖ Wattens) einen Heimsieg landen konnte.

Für die Klassen U10, U14 und U 16 wurde der Modus des heurigen Tiroler Jugend Cups verändert. So galt es insgesamt 18 Boulderprobleme bei maximal drei Versuchen zu lösen.

Die Boulder wurden in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade eingeteil, sodass für wirklich jeden Teilnehmer etwas dabei war.

Vera Hofer (NFÖ Wattens) gelang dabei ein Heimsieg, während Charlotte Kofler (ÖAV Kitzbühel) in der Altersklasse U14 bzw. Jana Zangerl (ÖAV Hohe Munde) in der Altersklasse U16 jeweils eine Klasse für sich waren.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Wattens
ANZEIGE
Angebotssuche