wattens.naturfreunde.at

Kletterwoche der Trainingsgruppe

In der Woche vom 31. Juli bis zum 4. August hat das Jugendkletterteam der Naturfreunde Wattens eine erlebnisreiche Kletterwoche miteinander verbracht.

 

Die Woche wurde mit einem vormittäglichen Einklettern an der Kletterwand im Himmelreich begonnen. Bei angenehmen Temperaturen wurden die Routen in Angriff genommen.

Am Dienstag durch- und überquerten Johanna Wegmann, Clara Lechner und Charlotte Angerer, alle im Alter zwischen 9 und 11 Jahren, den Innsbrucker Klettersteig vom Hafelekar bis hin zum Langen Sattel, welches ein langes und anstrengendes, aber mit Sicherheit einprägsames wie wunderschönes Erlebnis war.

 

Am Mittwoch fuhr dann das Kletterteam mit dem Zug nach Hochzirl. Von dort führte eine kleine Wanderung ins Klettergebiet der Ehnbachklamm. Die jungen Kletterer konnten sich an vielen Routen ausprobieren, bevor die Kräfte bei einem gemütlichen und köstlichen Grillen wieder aufgeladen wurden. Nachdem noch ein paar Routen durchstiegen wurden, ging es zur Erfrischung ins Zirler Schwimmbad.

 

Am frühen Donnerstagmorgen brach die Gruppe dann per Zug und Bus ins Ötztal auf. Ziel war Umhausen und der Stuibenfall-Klettersteig. Insgesamt 9 Kinder/Jugendliche nahmen den spektakulären Klettersteig in Angriff und ließen sich auch nicht die Überquerung des tosenden Wasserfalls über ein recht dünnes Stahlseil entgehen. Am Nachmittag wurde dann am Umhausener Campingplatz Quartier bezogen und gemeinsam die Zelte aufgestellt. Nach der getanen Arbeit ging es zum gemeinsam Abendessen zur Pizzeria am Umhausener Badesse, welches sich als wahrer Festschmaus herausstellte. Gut gestärkt und recht müde von den Strapazen wurde die Nachtruhe begangen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück und dem Zeltabbau ging es zum Schwimmen an den Umhausener Badesee. Eine tolle Woche fand so einen schönen und erholsamen Abschluss.

Zu guter Letzt möchte ich mich bei allen HelferInnen bedanken, die uns die Zelte, das Grillmaterial etc. gebracht haben.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Wattens
Angebotssuche